Meditationen

Hier wird mit der Zeit eine Sammlung von Meditationen bzw. Anleitungen entstehen, die ich gern mit meinen Klient:Innen teile. Damit möchte ich anregen, auch für sich selbst Energiearbeit anzuwenden. 

Diese Anleitungen entspringen oder entwickeln sich aus meinen Ausbildungen beim A. J. Stäger Institut für Energiearbeit und dem IKP Institut für Körperzentrierte Psychotherapie sowie weiteren Inspirationen aus den Bereichen Energiearbeit und Yoga.

Achtung: Bitte diese Meditationen nur nach Rücksprache mit anderen Personen teilen. Die Arbeit an den Chakren kann sich bei Personen ohne Erfahrung mit solchen Techniken unangenehm auswirken.

Farben für Chakren
00:00 / 12:04

In dieser Meditation wird jedes Chakra mit der Farbe (d.h. mit der Energiefrequenz) versorgt, die es gerade benötigt. Danach ist das gesamte Energiefeld ausgeglichener, was als umfassendes Wohlgefühl wahrgenommen wird.

Bei sich Zuhause ankommen
00:00 / 08:10

Mit Hilfe des Atems wird unsere Mitte präsenter, weiter und strahlender. Eine tiefe Ruhe und Stille stellt sich ein, ein Gefühl des Nach-Hause-Kommens. In der Meditation spreche ich von Licht, aber es kann auch Wärme sein, oder etwas anderes, je nach der eigenen Wahrnehmung, wie sich die Mitte anfühlt.

In Erinnerung an M.S. May you be at peace.